25. April 2023
Wir bitten alle Mitglieder und die die gerne noch Mitglied werden wollen, um zahlreiche Teilnahme. Aktuell suchen wir noch Beisitzer, die unseren Vorstand tatkräftig unterstützen wollen. Wir freuen uns auf euch!
04. April 2023
Am 31.03.2023 fand der jährliche Crosslauf der Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen der Ahorngrundschule statt. Alle haben ihr Bestes gegeben und wir durften viel Teamgeist, Ehrgeiz und Ausdauer bewundern. Der Förderverein konnte mit Musikbox, Getränken, Obst und Gummibärchen den Start in die Osterferien versüßen und das hat uns wieder sehr viel Freude bereitet. :-) Für uns seid ihr alle Sieger!

29. November 2022
Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Zwangspause durften wir mit der Schulleitung, den Schülern, Lehrern und Eltern am 25.11.22 das 23. Schulhoftreiben und somit den Start der Adventszeit auf dem Schulhof der Ahorn Grundschule Bergfelde einläuten. Neben unserem beliebten DJ Frank haben auch der Weihnachtsmann und die vielen liebevoll gestalteten Stände und Basteleien der Kinder zu einem wunderschönen und besinnlichen Fest beigetragen. Neben Bratwurst, Waffeln, Glühwein und...

Martinsfest
29. November 2022
Am 11.11.2022 durften wir uns auf dem traditionellen Martinsfest des Sonnenzauber e.V. mit einem Glühweinstand präsentieren. Nach dem Fanfarenzug mit Martinsliedern bei dem viele Kinder mit ihren selbstgebastelten Lampions mitgelaufen sind, konnten sich die Besucher an den zahlreichen Ständen und dem abwechslungsreichen Programm auf dem Hort- und Kindergartengelände erfreuen. Auch wir waren glücklich über diesen willkommenen Anlass zusammen zu kommen und die Möglichkeit wieder nette...

23. September 2022
Nachdem die letzten zwei Jahre unsere Homepage und leider auch einige Aktivitäten des Fördervereins etwas gelitten haben, starten wir jetzt wieder richtig durch.

24. November 2020
Einweihung der Kletterlandschaft auf dem Schulhof der Ahorn Grundschule Bergfelde

19. August 2020
Am 19. August um 19 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung in der Ahorn Grundschule Bergfelde statt. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und rege Teilnahme. Frische Gesichter sind gerne gesehen und fleissige Hände überall gebraucht. Lasst Euch wählen oder seid gerne einfach so dabei. Tagesordnung: Folgt in Kürze...
29. November 2019
Eine neue Rekordsumme konnte auf dem 22. Bergfelder Schulhoftreiben eingenommen werden. Danke an alle Beteiligten für diesen wundervollen Tag!

29. November 2019
16 Uhr startet wieder unser alljährliches Schulhoftreiben auf dem Schulhof der Ahorngrundschule Bergfelde.

03. August 2019
Wie jedes Jahr gibt es vom Förderverein ein Getränke- und Sektstand für die aufgeregten Eltern und Kinder. Die Spendenbox ist schon gut gefüllt und neue Mitglieder konnten geworben werden. Jetzt geht‘s los für die kleinen Einschüler und Einschülerinnen!

Mehr anzeigen