Was wollen wir?

Wir wollen helfen, wenn es darum geht, außerhalb des Schuletats die Schüler sowie die  Lehrer bei ihren schulischen Aktivitäten finanziell und durch unser persönliches Engagement zu unterstützen, z. B. durch Ausgestaltung von Schulfesten, Gestaltung des Schulhofes, Gewinnung von Bürgern zur Durchführung von Freizeitangeboten (Arbeitsgemeinschaften),  Unterstützung bei der Verkehrserziehung,  Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit zur Verwirklichung der Ideen und Zielsetzungen der Schule, aktive Zusammenarbeit mit dem Schulträger.

Der Verein arbeitet eng mit allen Schulgremien zusammen, wie z. B. mit der Schulkonferenz und der Elternkonferenz. Im Schulprogramm der Grundschule Bergfelde ist der Förderverein als eine der 4 Säulen der Elternarbeit aufgeführt. Laut Schulprogramm sollte jede Gelegenheit zum Gedankenaustausch genutzt werden – WIR bieten dafür ideale „Info- und Kontaktbörse und sind somit ein echtes Elternnetzwerk.

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, Lehrer und Freunde der Schule, die in einem gemeinnützigen Verein Engagement für die Erhaltung und Verbesserung von Schule und Bildung zeigen.

Der Verein wird durch den Vorstand vertreten:

• Jaqueline Dazert 1. Vorsitz
  • Virginia Scharfe stellv. Vorsitz

Unter info(at)schulfoerderverein-bergfelde.de stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen den Förderverein außerdem über das Sekretariat der „Ahorn Grundschule Bergfelde“. Falls Sie weitere Informationen wünschen, stellt man dort für Sie die entsprechenden Kontakte her.