Lichtblick in der grauen Jahreszeit - Einweihung der Kletterlandschaft

Lichtblick in der grauen Jahreszeit

Endlich ist es soweit. Das Projekt der Kletterlandschaft aus dem Bürgerhaushalt 2019, dass mit über 1000 Stimmen die meisten Stimmen seit Einführung des Bürgerhaushaltes überhaupt bekommen hat, konnte heute in kleiner Runde mit dem Bürgermeister endlich eröffnet werden. Da wir dieses Jahr weder mit dem Schulhoftreiben, noch mit anderen sozialen Aktivitäten, etwas Glanz und Freude auf den Schulhof bringen können, kommt die Eröffnung gerade recht. Wir sind stolz, dass wir mit der Idee so viele Menschen motivieren konnten und wir alle gemeinsam das großartige Projekt auf Platz 1. gebracht haben.

Dass es dann doch etwas teurer wurde als die 33.000 Euro, die im Bürgerhaushalt maximal vorgesehen waren, war dann eine kleine Überraschung, aber wir waren uns alle schnell einig, dass die fehlenden 5000 Euro aus dem Förderverein dazugegeben werden.

Wir danken den Kindern und Lehrern, die fleissig Ideen für die Klettergeräte gesammelt und diskutiert haben, den Eltern und Großeltern, die dem Aufruf gefolgt sind, abstimmen zu gehen und der Stadt für die Einführung des Bürgerhaushalts, der solche Dinge überhaupt erst möglich macht.

Nun hoffen wir gemeinsam, dass wir die schwierige Zeit mit Covid19 bald hinter uns haben und die Kinder bald wieder ohne Einschränkungen ihren neuen Schulhof frei nutzen können.

Euer Team vom Förderverein Bergfelde