Wir sagen Danke!

Das 21. Schulhoftreiben in Bergfelde war wieder ein voller Erfolg.

Nach einem weihnachtlichen Ständchen der Schüler und der Eröffnungsrede des Vorstandes, wurden durch die Schulleitung die Lose feierlich in die Lostrommel geschüttet.

Eine neue Rekordsumme ist durch Hilfe aller Beteiligten zusammengekommen und soll wie immer den Schülern und Schülerinnen der Grundschule Bergfelde zu Gute kommen.

Trotz Regen hatten alle eine Menge Spaß und die Tombola war bis auf das letzte Los ausverkauft.

Das schlechte Wetter hat die  vielen Besucher nicht abgehalten eine wie jedes Jahr wunderbare Vielfalt von selbstgebastelten Sachen und Leckereien an allen Ständen zu erwerben und auszuprobieren. Schüler, Eltern und Lehrer waren seit Wochen damit beschäftigt, kreative Ideen für die Stände zu entwickeln.

Vielen Dank an die vielen Sponsoren der Tombolapreise. Nur so konnten wir viele wunderschöne und qualitativ hochwertige Preise verlosen. Die strahlenden Gesichter der Kinder werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein märchenhafter Weihnachtsbaum war der Mittelpunkt des Schulhoftreibens und auch der Weihnachtsmann war wie immer mit großem Sack anwesend und zum Glück wetterfest ausgerüstet. In diesem Zuge noch einmal ein großer Dank an Baumdienst Bade, die freiwillige Feuerwehr, an beide Hausmeister und unseren Weihnachtsmann. Es ist toll wie viele Menschen immer wieder helfend unterstützen.

Der Dj mit guter Musik und der Posaunenchor der Bergfelder Gemeinde, trugen ebenfalls zu weihnachtlicher Atmosphäre bei. Eine kleine funkelnde Laserapplikation an der Hauswand der Schule gesponsert von Pure Illusions brachte Farbe und Abwechslung in das Grau des Abends.

Das diesjährige Schulhoftreiben hat erneut gezeigt, dass es mittlerweile ein Fest ist auf dem sich viele Bergfelder treffen und die Vorweihnachtszeit mit einem Gläschen Glühwein einleiten.

Danke Euch allen!

Viele neue Ideen für nächstes Jahr sprudeln schon wieder und vielleicht klappt es ja auch endlich mit dem bestellten Schnee.

Euer Förderverein

Ich möchte den Förderverein gerne mit meiner Mitgliedschaft unterstützen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.